Sonstige Projekte

April 2015

Übernahme, Aufbau und Betrieb der Villa Wollner

Die die Stiftung tragenden und ihre Ziele verwirklichenden Personen und damit auch die Stiftungstätigkeit haben sich in den letzten Jahren stetig Richtung Dresden orientiert. Dieser Ort bietet größere Entfaltungs- und Wirkungsmöglichkeiten, die Stiftungszwecke umzusetzen, als die bisherige Wirkungsstätte nahe Regensburg. Diesem Umstand Rechnung tragend wurde der Stiftungssitz nach Dresden verlegt.

Die Stiftung hat das geschichtsträchtige Anwesen „Villa Wollner“ in Dresden-Wachwitz angemietet, welche als Verwaltungssitz, als Ort zur Umsetzung der Stiftungszwecke sowie als interdisziplinäre Tagungs- und Bildungsstätte dient. Es wird neben der Nutzung für eigene Projekte des gemeinnützigen Bereichs im Rahmen eines wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs an wechselnde Institutionen, Firmen und Personen fremdvermietet.

Ausführliche Informationen sind auf der Homepage der Villa Wollner zu finden.